Service und Beratung unter 044 762 40 00

Informations- und Aktionstage 2019 zur Solarenergie

Informations- und Aktionstage zur Solarenergie

Beratung und Besichtigung bei Berger Boiler-Service in Obfelden

Im Rahmen der «Tage der Sonne» öffnet die Berger Boiler-Service AG in Obfelden ihre Türen und informiert über die grossen Möglichkeiten der Solarenergie für Wärme und auch für Strom. Seit der Firmengründung 1992 ist – nebst Boilern – die Solartechnik für Lukas Berger ein zentrales Thema. In der Woche vom 27. - 29. Mai werden günstige Solarpakete für Wärme, Strom und Speicherung angeboten.

Schon als Lukas Berger 1992 seine Firma Berger Boiler-Service gründete, war er absoluter Fan von Solaranlagen. Die Nutzung der nachhaltigen Energie, der Sonnenenergie, war damals schon seine ganz persönliche Überzeugung. Und so ist das bis heute geblieben. Während der «Tage der Sonne», wird er in seiner Firma in Obfelden verschiedene Anlagen zeigen und alle Interessierten gerne persönlich beraten. «Solarenergie kann kombiniert für Wärme und Strom genutzt werden, nicht nur für eines von beidem», betont er. Um möglichst viel unseres Energiebedarfs abzudecken, brauche es Wärme und Strom. «Wir verfügen über grosse Kompetenzen für solche kombinierte Anlagen.»

Die Besonderheit der heutigen Solaranlagen liegt darin, dass sie nicht erst bei voller Sonneneinstrahlung funktionieren, sondern auch bereits bei diffusem Licht – was in unsern Breitengraden sehr häufig der Fall ist. Die Berger Boiler-Service AG öffnet in der Woche vom 27. - 29. Mai die Betriebstüren und bietet zwei Aktionspakete (19‘900 oder 39‘800 Franken) für Solaranlagen an. Mit diesen Anlagen kann Solarstrom sowie Solarwärme produziert und gespeichert werden. Zu einer Besichtigung sind alle Interessierten eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Tage der offenen Tür bei Berger Boiler-Service an der Räschstrasse 31 in Obfelden. Vom 27. bis 29. Mai, Montag bis Mittwoch 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Aktionsangebot Solar, Wärme und Strom 2019

Zurück zur Übersicht